BM Jagdliches Schießen Freiburg

Wieder schöne Erfolge für die „Fumbacher“ Schützen bei den

Deutschen Meisterschaften in Freiburg

Zwischen dem 06. und 09.09.2023 fanden die Bundesmeisterschaften im jagdlichen Schießen, diesmal auf der Schießanlage der Freiburger Jägerschaft in Bremgarten, statt.

Aus unserer Kreisgruppe nahmen Dieter Spieß,Jürgen Oswald, Josef Klein, Claus Schäfer, Philipp Sehnert und Wolfgang Sehnert teil.

Die Mannschaft von Rheinland-Pfalz in der offenen Klasse mit Philipp Sehnert (333) Punkte, konnte nun schon zum 5. Mal in Folge die Mannschaftswertung bei diesen Deutschen Meisterschaften gewinnen.

Ebenfalls mit gutem Ergebnis kam die Alters Klasse Mannschaft von Rheinland-Pfalz ins Ziel. Diesmal reichte es zum 4. Platz was nach dem 7. Platz vom Vorjahr eine deutliche Verbesserung darstellt. Das lässt für 2024 hoffen. Mit dabei waren aus unserer Kreisgruppe Claus Schäfer (324 Punkte) und Jürgen Oswald (285 Punkte).

In der Senioren Klasse errang die Mannschaft von Rheinland-Pfalz die Silbermedaille.

Aus der KG Pirmasens-Zweibrücken mit dabei waren Josef Klein (290 Punkte) und Wolfgang Sehnert (333 Punkte).

Wolfgang Sehnert konnte mit diesem Ergebnis auch den Titel als Bundesmeister der Seniorenklasse verteidigen.

Ein weiterer Teilnehmer unserer Kreisgruppe war Dieter Spieß (246 Punkte).

 

Die Schießobmänner