Junge Jäger

Herzlich Willkommen,

liebe Jungjägerinnen und Jungjäger!

Nun habt Ihr 6 Monate Theorie und Praxis gebüffelt, die Prüfung erfolgreich bestanden und endlich seid ihr Jungjäger/Jungjägerin.

Das gesamte und geballte Wissen sollte nun waidgerecht in die Tat umgesetzt werden.

Jetzt steht der ein oder andere frischgebackene Jungjäger oder Jungjägerin mit dem Jagdschein und vielen Fragen im Rucksack vielleicht allein auf weiter Flur.

Vieles kommt nun auf Euch zu und ist zu bewältigen.

Nach bestandener Prüfung endet die Betreuung unserer Jungjäger/innen aber nicht.

Die Kreisgruppe Pirmasens-Zweibrücken möchte Euch von Anfang an und natürlich nach bestandener Jägerprüfung mit Rat & Tat, gemeinschaftlichen praktischen Veranstaltungen und Treffen zur Seite stehen.

Unser Ziel ist unter anderem revierlose Jäger/innen und suchende Pächter zusammenbringen.

Gerne helfen wir Euch Fragen aus den Bereichen Hundeausbildung, Schießwesen und Wildbrethygiene zu beantworten.

Auch schon während der Ausbildung stehen wir Euch zur Seite und begleiten Euch auf dem Weg zum Jagdschein.

Bei Fragen zum Prüfungsablauf, zur Stofffülle, zum Erfahrungsaustauch oder als Anlaufstelle für Eure Sorgen und Ängste aber auch als Ansprechpartner für Eure Kritik versuchen wir Euch zu helfen.

Sprecht uns doch einfach persönlich bei einer unserer Kreisgruppenveranstaltungen oder am Schießstand unseres Jägerheims in der Fumbach direkt an.

Wir freuen uns über einen regen Austausch mit Euch über die Jagd in all ihren Facetten.

Auch Beiträge und Anregungen zu unserer aktiven Arbeit in der Kreisgruppe und den zahlreichen Hegeringen sind immer willkommen.

Jeder ist herzlich eingeladen, sich aktiv engagiert einzubringen und die Jagd in vollen Zügen zu (er)leben.

Wir wünschen den werdenden Jungjägern eine erfolgreiche Prüfung und Euch allen stets guten Anblick und viel Waidmannsheil!