Leitung und Ausbilder

Barbara Hemmerling-Müller

Obfrau für das hundewesen

Ich habe seit 2008 den Jagdschein und in dieser Zeit drei Deutsch Drahthaar abgeführt.

In der Kreisgruppe Pirmasens-Zweibrücken war ich ab 2009 zuerst als Obfrau für Presse- und Infodienst tätig, danach habe ich als Schriftführerin fungiert.

Im März 2020 habe ich erfolgreich die Sachkundeprüfung zur Verbandsrichterin in den Fachgruppen Feld I, Spur, Wald, Bringen, Wasser absolviert.

Zusammen mit meinem Mann und meiner Tochter bejage ich das Revier in Winterbach.

Ralph Fischlhammer

Stv. Obmann für das Hundewesen

Jahrgang 1961,

Hundeführer seit 1977, Ausbilder für Jagdhunde, Familienhunde, Reitbegleithunde und Therapiehunde.

„Ich kenne alle gängigen Wege der Jagdhundeausbildung und -führung, von Teckel und Terrier, über Bracken und Stöberhunde bis zum Vorstehhund und Retriever und kann für jeden Hund die passende Methode empfehlen“

Christian Neu

Sabine Sefrin

Klaus-Peter Sefrin

Welpen und Junghunde Ausbildung

Unsere Passion ist es, mit Leidenschaft und Herzblut mit Ihnen zusammen Ihren Welpen und Junghund auszubilden.Das heißt, die Ausbildung des Jagdhundes fängt an, wenn der Welpe ins Haus kommt. Abenteuer in Wald und Wiese, Erkunden der Natur, Schweißarbeit am Riemen und das Fördern der Freude am Wasser sind das A und O für eine erfolgreiche Ausbildung zum Jagdhund. Dabei sollte die Umwelt stets mit allen relevanten Einflüssen erlebt und erlernt werden – dazu gehört auch ein sanftes Heranführen an die ersten Schüsse.

Uns stehen abwechslungsreiche Reviere bei der Ausbildung zur Verfügung. Die gute Zusammenarbeit mit Hundeführern und den Landesforstämtern erlauben es uns, die Hunde praxisnah auszubilden.

Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Jagdhunden. Selbst führen wir eine Irish Red Setter Hündin und eine Pudelpointer Hündin. Wir beide haben seit mehreren Jahren den Jagdschein und sind aktive Mitglieder der Kreisgruppe Pirmasens/Zweibrücken.

Mir und meiner Frau Sabine ist die Ausbildung Ihrer Hunde eine Herzensangelegenheit. Wir sind für jede Hunderasse offen. Ein Einstieg in den laufenden Kurs ist nach Rücksprache jederzeit möglich.

Volker Rauch